AA

Ensembles, Chöre und Solisten

Rankweil. Musikschule Rankweil lud zum Jahreskonzert am 6.6.2009 in den großen Saal des Vereinshauses ein. Bis zum letzten Platz war der Saal gefüllt. Die Gäste erlebten einen Konzertabend, der einen guten Querschnitt durch die Jahresarbeit der Schule bot.
Jahreskonzert der Musikschule Rankweil

In der ersten Hälfte des Konzertes gaben Instrumental- und Vokalensembles den Ton an.

Im Rahmen dieses Konzertabends wurden an alle Preisträger des Landeswettbeerbes “Prima La Musica 2009”, die ihren Unterricht an der Rankweiler Musikschule erhalten, Trophäen übergeben. Auch wurden durch Bürgermeister Martin Summer jene Nachwuchsmusiker geehrt, die sich erfolgreich am Bundeswettbewerb “Prima La Musica 2009” beteiligt hatten.

Vom Schulorchester begleitet wurden in der zweiten Konzerthälfte jene Jungmusiker, die solistisch in Aktion tragen: Patricia Nägele (Klavier), Anja Fischer und Karoline Wocher (Violine), Iris Zumtobel (Klavier) und Johannes Breuß und Janine Baldauf (Gesang).

Direktor Ingold Breuss verwies unter anderem darauf, dass in Zukunft an der Musikschule Rankweil ein verbessertes Tarifsystem angewendet werde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Ensembles, Chöre und Solisten