Enormer Schaden: Unbekannte sprengten Bankomat in Wien-Liesing

Der Bankomat einer Bankfiliale in Wien-Liesing ist Dienstagfrüh gegen 3.50 Uhr gesprengt worden, bestätigte Polizeisprecher Philipp Haßlinger einen Online-Bericht von "heute". Nach der Tat flüchteten die fünf Täter mit Motorrollern. Diese konnten im Draschepark aufgefunden werden.
Fahndung nach Bankomatsprengung in Wien-Liesing
Durch die Detonation entstand erheblicher Sachschaden an dem Geldinstitut im Wohnpark Alt-Erlaa in der Anton-Baumgartner-Straße sowie den umliegenden Geschäften und Lokalen. Das Geschehen war von Zeugen beobachtet und von Überwachungskameras aufgezeichnet worden.
Ob und wie viel Geld die fünf Männer aus dem Bankomaten mitgehen ließen, wollte die Polizei nicht bekanntgeben. Die Fahndung nach den Tätern läuft.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.