Verständigt wurden sie von einem Angehörigen aus Bayern, der zum Zeitpunkt des Brandes gerade mit seiner 80-jährigen Großmutter telefonierte. Das gab die Feuerwehr Wels am Freitag bekannt.
Mit schwerem Atemschutz musste die Feuerwehr vorrücken, um die drei Personen aus der Wohnung zu bergen. Informiert wurden die Einsatzkräfte von einem Enkel aus Neuried bei München (Bayern) in Deutschland, der bei der Feuerwehr in Wels anrief, als die Telefonverbindung zu seiner 80-jährigen Großmutter abriss.
Die Frau und ihre Haushälterin wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Klinikum Wels gebracht. Der Mann der 80-Jährigen blieb unverletzt. Grund für den Brand dürfte ein vertrockneter Christbaum gewesen sein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.