AA

Enjo ist in Schwierigkeiten

Der Altacher Reinigungsartikelhersteller Enjo befindet sich in wirtschaftlichen Schwierigkeiten. Im März wurde der Mitarbeiterstand um 20 Personen verringert.

Im Vorjahr ist der Enjo-Umsatz um rund zwei Drittel auf acht Millionen Euro gefallen. Verantwortlich dafür waren interne Fehler, vor allem auch auf dem australischen Markt, gab Inhaber Johannes Engl bekannt. Nun wird an einem Sanierungskonzept gearbeitet. Zusammen mit Hausbank, der Sparkasse Feldkirch, wurde ein unabhängiger Finanzberater eingesetzt. Er soll Enjo umstrukturieren. Man habe aber nach wie vor Vertrauen in das Unternehmen, betonte Sparkasse-Direktor Werner Böhler. Enjo sei zu schnell gewachsen, eine Änderung der Stukturen sei daher notwendig, so Böhler.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Enjo ist in Schwierigkeiten