AA

English Billiards: Mag. Werner Rieschl (HSEBC) verteidigt Staatsmeistertitel erfolgreich!

Mag. Werner Rieschl
Mag. Werner Rieschl ©Christian Fock/ÖSBV
Am 9. Juni 2012 fand die Österreichische Staatsmeisterschaft im English Billiards/Points- Format in Wels statt. Mit dem Titelverteidiger traten noch Manfred Raidl und Carl- Walter Steiner vom Heeres- Snooker und English Billiards Club HSEBC an.

Bereits in der Gruppenphase zeigte sich seine Dominanz in dieser Disziplin, er musste hier nur einen Frame an Teamkollegen Steiner abgeben. Als einziger HSEBC- Spieler qualifizierte er sich für das Semifinale, wo er den Lokalmatador Martin Schmidt (1. UWBC, Wels) mit 3:1 schlug. Im Finale kam es auf ein Wiederaufeinandertreffen mit Felix Knoll, der mit einem Sieg über den letztjährigen Vizestaatsmeister Patrick Stegmeier (ABC, Wien), der seine Gruppe ebenfalls stark dominierte, den Finaleinzug doch etwas überraschend schaffte. Aber auch hier zeigte sich, dass Rieschl an diesem Tag nicht zu biegen war, er siegte mit 4:0, und erzielte im letzten Frame auch noch das höchste Break des Turnieres mit 66 Punkten.

Herzliche Gratulation allen Spielern!

Allgemein konnte man beobachten, dass das Niveau der Österreichischen English Billiards- Sportler sich langsam aber stetig dem internationalen angleicht, die Vielzahl an hohen Breaks und die Tatsache, dass der neue (alte) Staatsmeister bei Turnieren der World Billiards- Serie bereits zwei Mal Rang 5 erreichte, ist ein Versprechen an die Zukunft!

Mehr Informationen zu Snooker und English Billiards, den dienstägigen Jugendtrainings und Clubabenden gibt es auf www.hsebc.at oder direkt beim Präsidenten Robert Parik unter +43 650 863 2345!

(Foto mit freundlicher Genehmigung von Christian Fock/ÖSBV)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 5. Bezirk
  • English Billiards: Mag. Werner Rieschl (HSEBC) verteidigt Staatsmeistertitel erfolgreich!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen