AA

Englisches Theaterstück begeisterte

Die vier Schauspieler aus England begeisterten
Die vier Schauspieler aus England begeisterten ©Katarina
Hittisau. Vergangene Woche besuchten die Dritt- und ViertklässlerInnen der MS Hittisau das Theaterstück „The Switch“, das im Dornbirner Kulturhaus für die SchülerInnen aufgeführt wurde.
Bilder von der Aufführung

Der Besuch des englischen Theaterstückes wurde im Zuge des Englischunterrichts vorbereitet und in verteilten Rollen gelesen. Die jungen SchauspielerInnen aus England spielten hervorragend und zogen die SchülerInnen von Beginn mit großem schauspielerischem Talent und Elan in  ihren Bann.  So hatten die Mädchen und Burschen die Gelegenheit authentisches Englisch zu hören und vor und nach der Vorstellung mit den Engländern ins Gespräch zu kommen. Im Theaterstück geht es um eine Mutter und ihren Sohn, die sich plötzlich im Körper der jeweils anderen Person wiederfinden und einen Tag mit vertauschten Persönlichkeiten überstehen müssen. Nach diesem Tag als Chiropraktikerin bzw. Schüler finden Mutter und Sohn zu einem besseren Verständnis für die Probleme des anderen. Viele der SchülerInnen freuen sich schon jetzt darauf, wenn es wieder heißt: Das englische Theater geht auf Tournee.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hittisau
  • Englisches Theaterstück begeisterte