AA

Englischer Teamspieler an Neuer Grippe erkrankt

Richards dachte zuerst an eine Alkoholvergiftung
Richards dachte zuerst an eine Alkoholvergiftung ©APA (epa)
Der englische Fußball-Teamspieler Micah Richards hat als weltweit erster Spitzensportler bestätigt, an der Schweinegrippe erkrankt zu sein. Der Verteidiger von Manchester City befindet sich nach einem Bericht der Tageszeitung "The Sun" in seinem Urlaubshotel auf Zypern bereits seit mehreren Tagen in selbst verordneter Isolation. Erst am Sonntag will er nach England zurückkehren.

Richards infizierte sich nach eigenen Angaben erst auf der Urlaubsinsel mit dem H1N1-Virus. “Ich hatte zuerst gedacht, dass ich eine schlimme Bronchitis oder Lungenentzündung oder vielleicht auch eine Alkoholvergiftung hätte. Ich fühlte mich so schwach, dass ich mich nicht bewegen und auch nichts essen konnte”, berichtete der 21-Jährige über die Symptome der Krankheit.

Richards befand sich am Samstag aber bereits auf dem Weg der Besserung. Das bestätigte der Medienberater des 21-Jährigen, Max Clifford, dem britischen Sender BBC. “Es geht ihm gut. Er ist fast wieder der Alte und kann es kaum erwarten, nach Hause zu kommen”, sagte Clifford. Und ergänzte: “Meines Wissens ist er der erste Profi-Fußballer, der sich mit dem Virus infiziert hat. So hat er ein bisschen Geschichte geschrieben.”

Als Richards erfahren habe, dass er die Schweinegrippe habe, seien ihm “alle möglichen Gedanken” durch den Kopf gegangen. “In den Nachrichten sieht man, wie Menschen davon sterben”, erklärte der Manchester-City-Spieler.

“Mein Verein hat sehr verständnisvoll reagiert”, sagte Richards, “wenn ich zurückkomme, werden mich meine Mannschaftskameraden wohl damit aufziehen und mit Gesichtsmasken zum Training erscheinen.” Niemand sei so fit und gesund, um sich mit Schweinegrippe nicht zu infizieren. “Wenn ich sie bekomme, kann sie jeder bekommen”, betonte Richards.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Englischer Teamspieler an Neuer Grippe erkrankt