AA

Engler-Mania auf der Gastra zu Ende

Manfred Engler beendet seine Tätigkeit beim FC RW Rankweil per Saisonschluss.
Manfred Engler beendet seine Tätigkeit beim FC RW Rankweil per Saisonschluss. ©VOL.AT/Luggi Knobel/Philipp Steurer/Stiplovsek/Lerch/Hofmeister/Rützler
Rankweil. Die beiden Trainer der Kampfmannschaften von RW Rankweil, Manfred (I. Ka) und Markus Engler (1b) beenden ihre Tätigkeit auf der Gastra mit Saisonende.
Engler Mania auf der Gastra zu Ende

Die Engler-Mania ist in Rankweil zu Ende. Manfred Engler trainierte in den letzten beiden Jahren die erste Kampfmannschaft des Vorarlbergligaklub FC RW Rankweil. Markus, Sohn von Kurt Engler betreute in den letzten Saisonen die zweite Garnitur der Rot-Weißen. Martin Schneider beerbt nun Manfred Engler. Für Markus Engler (Rankweil 1b) gibt es noch keinen Nachfolger.

In Vorarlbergs Fußballszene hat er Kultstatus, als Trainer durfte er in seiner Laufbahn mit einigen Klubs schöne Erfolge feiern. Die Rede ist von Manfred Engler. Nach seinen Stationen in Nenzing (3 Jahre), Rankweil (4), bei BW Feldkirch (6) und dem FC Lustenau (4) war der 64-jährige Manfred Engler seit nunmehr acht Jahren wieder in Rankweil tätig. Sehr früh hatte sich Engler, der als Kicker mit 17 Jahren sein Debüt in der Kampfmannschaft von RW Rankweil gab, für den Trainerjob entschieden. Nicht ganz freiwillig, denn im Alter von 20 Jahren hatte ein Kreuzbandriss seine aktive Karriere beendet.

Beim Meisterschaftsspiel der Rankler in Fußach saß Manfred Engler zum letzten Mal auf der Betreuerbank der Rot-Weißen. Für Engler gab es keinen Abschlusssieg: 1:2-Niederlage und ein enttäuschender 11. Endrang in der V-Liga.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Engler-Mania auf der Gastra zu Ende