Englands Thronfolger: Mini-Prinz George feiert seinen ersten Geburtstag

George und der Schmetterling.
George und der Schmetterling. ©EPA
London. Pünktlich zum ersten Geburtstag von Prinz George hat das britische Königshaus zwei weitere Fotos des kleinen Thronfolgers veröffentlicht.
Prince George und das Bilby
Zu Besuch in Neuseeland

Die Aufnahmen zeigen den Sohn des britischen Prinzen William und seiner Frau Catherine bei einem gemeinsamen Besuch einer Schmetterlingsausstellung im Naturhistorischen Museum in London Anfang Juli.

BRITAIN ROYALS
BRITAIN ROYALS

Sondermünzen von Oma

William und Kate bedankten sich in einer kurzen Botschaft für die “guten Wünsche”, die sie seit der Geburt ihres Sohnes in Großbritannien und bei ihren Auslandsreisen erhielten. Georges ersten Geburtstag will die Familie am Dienstag im Kensington-Palast feiern. Geplant ist eine private Feier mit engen Familienmitgliedern und Freunden.

Bei den Geschenken lässt sich dann aber doch der eine oder andere “Standesunterschied” feststellen: Die Queen ließ nämlich extra Sondermünzen prägen. Vermutlich weniger exklusiv: Die Eltern William und Kate haben für George eine CD mit Wiegenliedern besungen. Und einen handgenähten Fußball gibt es noch dazu.

Geschwisterchen bereits unterwegs?

Dass George kein Einzelkind bleiben soll, hat Prince William bereits früher in Interviews angekündigt. Jetzt hat sich offenbar eine Freundin von Kate verplappert: “Nachwuchs ist schon unterwegs”, so Jessica Hay. Sie hatte schon 2012 ausgeplaudert, dass George unterwegs war… (red/APA)

Das offizielle Bild der ersten Schritte. (EPA)
Das offizielle Bild der ersten Schritte. (EPA) ©Das offizielle Bild der ersten Schritte. (EPA)
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Englands Thronfolger: Mini-Prinz George feiert seinen ersten Geburtstag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen