AA

England-Coach Hodgson stellt Wayne Rooney Rute ins Fenster

Wayne Rooney hat eine enttäuschende Saison hinter sich.
Wayne Rooney hat eine enttäuschende Saison hinter sich. ©AFP Photo/Justin Tallis
Wayne Rooney, Superstar von Manchester United, muss um seinen Stammplatz bei der EURO 2016 bangen. Wer ihm den Rang ablaufen könnten, lesen Sie hier.
In dieser Gruppe spielt England
Stars, die bei der EURO fehlen


Nicht einmal zwei Monate vor Beginn der EM in Frankreich hat Englands Teamchef Roy Hodgson seinem Starspieler und Kapitän Wayne Rooney die Rute ins Fenster gestellt. Der Stürmer von Manchester United werde zwar im Kader für die EURO 2016 aufscheinen, eine Stammplatzgarantie gebe es aber nicht, betonte Hodgson.

“Auf seiner Position herrscht ein harter Konkurrenzkampf”, sagte der Teamchef mit Hinweis auf Tottenhams Harry Kane (24 Premier-League-Tore) und Leicesters Jamie Vardy (22). Der zuletzt von Blessuren geplagte Rooney brachte es in dieser Saison bisher nur auf sieben Ligatreffer.

(APA, Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball-EM vienna
  • England-Coach Hodgson stellt Wayne Rooney Rute ins Fenster