Rund 200 Journalisten mussten am Donnerstagabend im Wiener Hotel Imperial zwei Stunden auf die Pressekonferenz von Steve McClaren warten, dafür gab der englische Fußball-Teamchef auch gleich die Aufstellung für das Testspiel am Freitag gegen Österreich bekannt – und die hat es in sich: Der Coach lässt trotz der entscheidenden EM-Quali-Partie am Mittwoch gegen Kroatien sämtliche Superstars einlaufen.
Über das österreichische Team weiß McClaren nach eigenen Angaben auch aufgrund der Duelle in der Qualifikation für die WM 2006 und der UEFA-Cup-Partien in seiner Zeit als Middlesbrough-Coach gegen den GAK Bescheid. Von den ÖFB-Teamspielern sind ihm unter anderem Andreas Ivanschitz, Rene Aufhauser, Jürgen Macho und Alexander Manninger ein Begriff.
McClaren glaubt noch immer fest an eine Teilnahme an der EURO 2008. Ich gehe davon aus, dass am Samstag solche Resultate kommen, dass wir es am Mittwoch gegen Kroatien in der eigenen Hand haben, erklärte der Teamchef. Die Engländer waren am Abend mit rund einstündiger Verspätung in Wien gelandet, weil es beim Abflug in Luton zu Problemen gekommen war.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.