Energieregion Vorderwald informierte

Doren. Die Themen Energiezukunft und Klimaschutz stellten sich einmal mehr als Brennpunktthemen der Gesellschaft heraus. Zahlreiche Besucher aus der Energieregion Vorderwald interessierten sich für den Kinofilm “Die 4. Revolution” und den anschließenden Vortrag “Leben mit begrenztem Klimabudget” von Dominik Bartenstein im Gemeindesaal Doren. Der Dokumentarfilm von Carl-A. Fechner zeigte eindrucksvoll an Beispielen u.a. aus den USA, Deutschland, Dänemark, China und Mali, wie eine hundertprozentige Versorgung der Erde aus erneuerbarer Energie möglich werden könnte.
Im anschließenden Vortrag stellte Dominik Bartenstein als Kontrast zum globalen Ansatz des Filmes seine persönliche CO2-Bilanz vor. Die Veranstaltung schloss mit einer Diskussion, wie eine energetische Unabhängigkeit in der Energieregion Vorderwald umgesetzt werden könnte. Die dazu angebotene “energiegeladene” Gerstensuppe stärkte alle Besucher für die Aufgabe, Schritte in Richtung Energieautonomie im Vorderwald zu unternehmen. Der Abend mit echter Kinostimmung wurde durch das Hans Bach Wanderkino ermöglicht. Bürgermeister Guido Flatz moderierte gekonnt die Veranstaltung, die durch die Energieregion Vorderwald organisiert und angeboten wurde. ME
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.