“Die letzte Gaskrise und die zur Neige gehenden Erdölreserven lassen Fragen immer drängender werden, wie sich unser Land aus der Abhängigkeit fossiler Energie befreien kann und welche Alternativen es gibt”, so Landtagspräsident Gebhard Halder.
Die Veranstaltung beginnt um 14.00 Uhr und wird live im Internet übertragen (www.vorarlberg.at). Namhafte Fachleute werden im Rahmen der Enquete Stellung nehmen und diskutieren. – Karl Kellner von der Generaldirektion Energie und Verkehr der Europäischen Kommission wird zum Thema “Energiepolitik in Europa – Erneuerbare, Energieeffizienz und -technologie” referieren. – Die Frage “Was bedeutet das Energie- und Umweltpaket der EU für Österreich?” untersucht Stefan Schleicher, Universitätsprofessor für Volkswirtschaftslehre und Volkswirtschaftspolitik an der Universität in Graz. – Adolf Groß, Landesenergiekoordinator und Leiter des Energieinstituts Vorarlberg, zeigt in seinem Beitrag “Wege in eine nachhaltige Energieversorgung” auf.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.