AA

Energieberatung Kleinwalsertal boomt

Kleinwalsertal. Die Energieberatung im Kleinwalsertal boomte im vergangenen Jahr. Dies zeigt der Bericht des Energieinstituts Vorarlberg. Die Vorortberatungen konnten gegenüber dem Jahr 2007mehr als verdreifacht werden.

Die vorgelegten Zahlen des Energieinstitutes für die Regionale Beratungsstelle Kleinwalsertal im Jahr 2008 sind sehr erfreulich. Demnach wurden 36 Vorortberatungen (2007: 12) durchgeführt. Umgelegt auf die einbezogenen Einwohner wurden 7,83 Beratungen je 1000 Einwohner erreicht. Damit liegt das Kleinwalsertal rund zweieinhalb Mal über dem Landesschnitt von 2,97 Beratungen.

Fragen der Sanierung der Gebäudehülle, gefolgt von Sonnenenergienutzungen, Sanierung Heizung und Warmwasser, sowie Biomasseheizung führen die „Beratungs-Hitparade“ an. Die Gemeinde Mittelberg unterstützt zusätzlich zur Landesförderung alle Formen der erneuerbaren Energienutzung (Solar, Fotovoltaik, Pellets, Biomasse, Erdwärme). Anlaufstelle für Informationen und Anmeldung zur Energieberatung ist die Gemeinde Mittelberg. www.kleinwalsertal.com
Telefon 05517 / 5315.
K.M.-Grabherr

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Energieberatung Kleinwalsertal boomt