“Das Geheimnis des Lebens” lautete der Samba-Hit und das Motto des Vereins “Uniao da Ilha”, der den Auftakt bildete für das zweite Defilee der Sambaschulen. Mit leicht bekleideten Samba-Queens in knappen Glitzer-Kostümen und mit gigantischen Motivwagen präsentierte die Sambaschule ein Feuerwerk aus Farben und fantasievollen Verkleidungen.
Auf einem der Wagen hatten die Karnevalisten einen riesigen Springbrunnen installiert, in dem sich tanzende Badenixen von den heißen Temperaturen abkühlten. Der Umzug durch das legendäre Tribünenstadion sollte wie bereits am Rosenmontag bis in die frühen Morgenstunden dauern. An beiden Tagen zogen je sechs Vereine durch das Sambódromo. Wegen eines Brandes in den Karnevalswerkstätten von Rio fallen dieses Jahr einige der Sambaschulen aus der Wertung. Die Jury entscheidet am Aschermittwoch, wem die “Karnevalskrone 2011” zufällt. Doch am Aschermittwoch ist in Rio noch nicht Schluss: Am kommenden Samstag ziehen die sechs besten Sambaschulen erneut durchs Sambódromo.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.