AA

Endphase in der Tennismeisterschaft

Reinhard Sutterlüty und seine Teamkollegen vom TC Lingenau streben den Finaleinzug an.
Reinhard Sutterlüty und seine Teamkollegen vom TC Lingenau streben den Finaleinzug an. ©siha
Weitere Tennisbilder aus dem Bregenzerwald

Die Clubs aus Au, Hittisau, Lingenau und Langenegg sind noch im Titelrennen.

Au. Nach den zum Großteil äußerst spannenden Vorrundenspielen haben sich in der Bregenzerwälder Mannschaftsmeisterschaft im Tennis, an der sich heuer 18 Teams aus 13 Vereinen beteiligen, die Halbfinalisten herauskristallisiert.

Favoriten gewannen

In der Gruppe eins der A-Liga wurde der Titelverteidiger TC Au I seiner Favoritenrolle gerecht und holte sich ungeschlagen Platz eins vor dem UTC Langenegg, dem TC Schwarzenberg und dem TC Sibratsgfäll I.

Viel spannender ging es in der Gruppe zwei zu und her, Hittisau I setzte sich hier nur aufgrund des besseren Spielverhältnisses gegenüber den punktegleichen Mannschaften aus Lingenau und Egg durch. Schlusslicht Bezau spielt nun gegen Sibratsgfäll gegen den Abstieg in die B-Liga.

Krumbach ungeschlagen

Hier überstand der TC Krumbach die Vorrundengruppe 1 ohne Niederlage, der TC Doren sicherte sich aufgrund des besseren Spielverhältnisses gegenüber dem TC Riefensberg den zweiten Halbfinalplatz. Sibratsgfäll II belegte vor dem TC Sulzberg Platz vier.

Der Sieger der Gruppe zwei heißt UTC Schoppernau, der aufgrund des besseren Spielverhältnisses die Teams vom TC Lingenau II und dem UTC Andelsbuch, die ebenfalls drei Siege auf dem Konto haben, hinter sich lassen konnte. Die Ränge vier und fünf gingen an die zweiten Teams aus Hittisau und Au.

Semifinale

Vor dem großen Finaltag am Samstag, 29. Juni – das Endspiel der A-Liga wird auf der Anlage des TC Au ausgetragen, wo im Anschluss daran auch die Siegerehrung mit Abschlussparty stattfindet – stehen am kommenden Wochenende die Semifinalpaarungen auf dem Programm, wobei der Neuauflage des Endspiels vom Vorjahr zwischen dem TC Au und dem TC Lingenau besonderes Augenmerk gilt.

Die Halbfinalbegegnungen:

A-Liga:

TC Au I – TC Lingenau

TC Hittisau – UTC Langenegg

B-Liga:

TC Krumbach – TC Lingenau II

UTC Schoppernau – TC Doren

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Au
  • Endphase in der Tennismeisterschaft