AA

Endphase im Grunddurchgang

Nach dem verpassten Aufstieg der ÖHB-Männer in der WM-Qualifikation geht am Samstag die Samsung-Handball-Liga-Austria (HLA) in die Endphase des Grunddurchgangs.

Insgesamt elf Partien stehen noch aus, ehe am Samstag nächster Woche die

Reihenfolge der Teilnehmer am Meister-Playoff ermittelt wird. Fix ist, dass Gänserndorf den Sprung unter die ersten Acht verpasst. Bärnbach/Köflach hat nur noch geringe Chancen. Die Steirer brauchen zwei Siege und die Hilfe der Konkurrenz, um Krems noch zu überholen. Lässt Bärnbach/Köflach am Samstag im Heimspiel gegen Innsbruck auch nur einen Punkt liegen, sind die drei Zähler voran liegenden Wachauer schon außer Reichweite, da Krems in den direkten Duellen klar die Nase vorne hat.

Gänserndorf hat daheim in einer Nachtragspartie der 10. Runde gegen Meister HC Hard die Möglichkeit, sich bereits auf das Aufstiegs-Playoff einzustimmen. Die Vorarlberger haben noch drei Partien ausständig und liegen nach Verlustpunkten nur einen Zähler hinter Leader Bregenz. Das „Ländle”-Derby findet am Mittwoch statt.

West Wien kann mit einem Heimsieg gegen UHC Tulln den dritten Platz absichern, auf den neben Innsbruck auch noch WAT Margareten und die HC Linz AG realistische Chancen haben.

Links zum Thema:
Handball Liga Austria
HC Hard
HC Bregenz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Endphase im Grunddurchgang