Das Wochenendwetter wird in Vorarlberg durchaus winterlich, geht aus der Prognose des Wetterdienstes Geosphere Austria von Donnerstag hervor.
Bis zu minus 11 Grad
Ab Freitagmittag überwiegen kompakte Wolken und zeitweise schneit es leicht, die Mengen bleiben aber überschaubar. Mit eisigem Wind aus Nord bis Nordost liegt die Temperatur im Rheintal um den Gefrierpunkt, darüber bleibt es bei leichtem bis mäßigem Dauerfrost.
In der Nacht bleibt es trüb. Im Bergland schneit es zeitweise leicht, im Rheintal und am Bodensee kann es zwischendurch auch länger trocken sein, bei Tiefstwerten von -11 bis -4 Grad.
Wochenende bleibt kalt
Wenig Änderung am Samstag: Aus kompakten Wolken schneit es noch zeitweise leicht. Im oberen Rheintal, im Walgau und im Montafon gibt es zwischendurch auch längere Schneefallpausen und ein paar Auflockerungen oder zumindest Aufhellungen. Lebhafter Wind aus Nord bis Nordost fühlt sich unangenehm kalt an.
- Tiefstwerte: -11 bis -4 Grad
- Höchstwerte: -4 bis 0 Grad
Am Sonntag klingen die Schneeschauer im Tagesverlauf weitgehend ab. Im Bergland bleibt es trüb, vom Bodensee bis ins obere Rheintal sind am Nachmittag ein paar Sonnenstrahlen dabei. Auch die Gipfel der Silvretta ragen am Nachmittag aus den Wolken heraus. Die Temperaturen ändern sich zwar kaum, allerdings ist der Wind schwächer und die Luft fühlt sich nicht mehr ganz so eisig an.
- Tiefstwerte: -9 bis -2 Grad
- Höchstwerte: -3 bis 1 Grad
Dauerfrost auch zum Wochenbeginn
Am Montag wird es vermutlich stark bewölkt mit wenigen Auflockerungen. Ostwind könnte im Rheintal für Aufhellungen sorgen, es bleibt verbreitet bei Dauerfrost. Im Bergland sind ein paar Schneeflocken möglich, meist sollte es trocken bleiben.
- Tiefstwerte: -11 bis -4 Grad
- Höchstwerte: -4 bis 1 Grad
Am Dienstag könnte es trocken und aufgelockert bewölkt mit etwas Sonnenschein weitergehen. Noch einmal vielerorts Dauerfrost, im Gebirge setzt eine Frostmilderung ein.
- Tiefstwerte: -10 bis -4 Grad
- Höchstwerte: -2 bis 2 Grad
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.