AA

Endlich Volumen: So funktioniert der Frisuren-Trend "Ghost Layers"

Der Frisuren-Trend "Ghost Layers" soll Volumen in die Haare zaubern, ohne Länge einzubüßen.
Der Frisuren-Trend "Ghost Layers" soll Volumen in die Haare zaubern, ohne Länge einzubüßen. ©Canva (Sujet)
Frauen mit feinen Haaren kennen das Problem: Volumen scheint ein Fremdwort für die Mähne zu sein. Ein Frisuren-Trend aus Hollywood soll nun Abhilfe schaffen. Doch wie funktionieren die sogenannten "Ghost Layers"?

Der Trend kommt vor allem gut an, da die Länge der Haare nicht gekürzt werden muss. Beim Deckhaar werden lediglich die Spitzen geschnitten, während die unteren Haarschichten feine Stufen bekommen. Dadurch fällt das Deckhaar über die kurzen Enden und wirkt voluminöser. Mehr dazu im folgenden Video.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lifestyle
  • Endlich Volumen: So funktioniert der Frisuren-Trend "Ghost Layers"