Das Geldausgabegerät bei der neuen Volksbank-Filiale in der Gersthoferstraße 63 wurde um 30 Zentimeter tiefer als üblich eingebaut und bietet nach Angaben der Bank im unteren Bereich mit einer Breite von 60 und einer Tiefe von 35 Zentimetern bequem Platz für jeden Rollstuhl.
Das innovative Gerät wurde auch so konstruiert, dass ebenso alle anderen Kunden es nutzen können wie jeden üblichen Bankomaten, erklärte Wolfgang Layr, Vorstand der Volksbank Wien. Der barrierefreie Bankomat hat eine Lichtblende eingebaut, die im Stehen einen schrägen Blick von oben auf die Bedienungselemente ermöglicht. Was auf den ersten Blick einfach klingt, ist eine komplizierte Konstruktion, die nur mit Hilfe eines Spezialschlossers umgesetzt werden konnte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.