AA

Endlich Erdbeeren aus dem Ländle!

Nach dem kalten Mai hat die Saison nun endlich richtig begonnen. Jetzt gibt es wieder Erdbeeren mit dem Ländle Gütesiegel!

Leuchtendes Rot, feste Konsistenz, intensiv im Geschmack – so müssen Erdbeeren sein. Wetterbedingt hat die Saison dieses Jahr etwas später begonnen, doch ist sie nun voll im Gange. Damit die Früchte möglichst frisch sind und auch einige Tage halten, sollten lange Transportwege vermieden werden.

Geprüfte Qualität

Erdbeeren mit dem Ländle Gütesiegel werden nach dem 3G Herkunftsprinzip angebaut – GESETZT + GEWACHSEN + GEERNTET in Vorarlberg – und können daher sogar noch am selben Tag verkauft werden. Und diese Frische schmeckt man auch.

Außerdem sind für die Produktion klare Richtlinien vorgegeben, die unter anderem bereits seit 2018 den Einsatz von Glyphosat untersagen. Das gilt übrigens für alle Produkte mit dem Ländle Gütesiegel.

Die Produzenten von Ländle Beeren verkaufen ihre Produkte direkt ab Hof, auf Wochenmärkten und teilweise auch bei Sutterlüty. Achten Sie beim Kauf auf das Ländle Gütesiegel, das garantiert neben Qualität und Herkunft auch die Wertschöpfung in Vorarlberg.

Übrigens: Erdbeeren sind erst der Anfang der Beerensaison. Ab Juli gibt es auch Heidelbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren und Stachelbeeren mit Ländle Gütesiegel.

Eine Übersicht aller Ländle Beeren Produzenten finden Sie hier.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Endlich Erdbeeren aus dem Ländle!