Endlich: Der dritte Lockdown wird gelockert

Regional shoppen
Die Innenstädte füllen sich wieder: Endlich dürfen die Geschäfte wieder öffnen und es ist möglich regional einzukaufen. Ganz nach dem Motto #vorarlberghältzusammen solltest du jetzt, statt online einzukaufen, in die Geschäfte gehen und die regionalen Betriebe unterstützen. Denn dies sichert Arbeitskräfte und kurbelt die Vorarlberger Wirtschaft an. Also Hände weg von der Computermaus und noch etwas Geduld beweisen.
Ab zum Friseur
Zu lange Haare oder sichtbarer Ansatz? Dann sofort einen Friseur-Termin vereinbaren. Auch die körpernahen Dienstleister wie Friseure oder Kosmetiker dürfen wieder ihren Tätigkeiten nachgehen. Ein negativer Corona-Test sowie eine FFP2-Maske ermöglichen die langersehnte Auszeit vom Alltag: Endlich wieder das Frisch-vom-Friseur-Gefühl genießen!
Museen wieder offen
Kleine Öffnungsschritte gibt es auch wieder im Kulturbereich: So dürfen Museen und Galerien wieder aufmachen. Ebenso dürfen Bibliotheken und Archive wieder Besucherinnen und Besucher empfangen. Wie im Handel oder beim Friseurbesuch gelten auch hier die Abstandsregeln von 2m sowie eine FFP2-Maskenpflicht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.