AA

Endlich 2 Punkte

Feldkirch hat am Sonntag in der Erste-Bank-Eishockey-Liga einen verdienten 4:0-Erfolg über HC Innsbruck gefeiert. | Tabelle

Die bessere Chancenauswertung entschied das Match zu Gunsten der Gastgeber, die im ersten Drittel trotz keineswegs überragender Leistung mit 2:0 (Auer/6., Vnuk/15.) in Führung gingen. Ein umstrittener Treffer von Nasheim im Powerplay bedeutete im Mittelabschnitt die Vorentscheidung. Referee Kert entschied auf 3:0 (37.), die reklamierenden Tiroler hatten den Puck nur an der Stange, nicht aber im Tor gesehen.

Haberl (43.) sorgte für den klaren Erfolg, die Tiroler scheiterten auch an ihrer Schwäche im Überzahl-Spiel. Sie gingen nicht weniger als sechs Mal im Powerplay leer aus.

EC Feldkirch – HC Haie Innsbruck 4:0 (2:0,1:0,1:0)
Vorarlberghalle, 2.600, Kert
Tore: Auer (6.), Vnuk (15.), Nasheim (37./PP), Haberl (43.)
Strafminuten: 16 bzw. 10.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite