Emser Senioren feierten Faschingsausklang

Weitere Bilder vom Seniorenball 2011

Hohenems. Seit nunmehr 40 Jahren lädt die Stadt zum Faschingsausklang Hohenemser Senioren zu einem gemütlichen Nachmittag mit viel Musik, Bewirtung und einem abwechslungsreichen Showprogramm.

Der heurige Seniorenball ging am vergangenen Donnerstag als erste Veranstaltung nach der offiziellen Eröffnung im renovierten Löwensaal über die Bühne. 250 der insgesamt 960 Mitbürger(innen), die das 75. Lebensjahr erreicht oder bereits überschritten haben, folgten heuer der Einladung zum gemütlichen Hock, der seit 2002 zum ersten Mal wieder von Egon Berchtold im Löwensaal organisiert wurde. Für das abwechslungsreiche Programm zeichnete zum 20. Mal Heinz Visintainer verantwortlich, der zusammen mit Dietmar Sonderegger als Karel Gott und Darinka auf der Bühne stand und auch als Moderator durchs Programm führte. Bereits zum 4. Mal sorgten auch Bgm. Richard Amann, Vize-Bgm. Günter Linder, StR. Arnold Hämmerle und Ex-StR. Kurt Linder als “3 + 1 Tenöre” für Lacher.

Kabarettist Wolfgang Linder berichtete von der Entdeckung des ältesten Emsers, eines 110-jährigen Rütners, der 10 Jahre untergetaucht war und sich nun über die vielen Veränderungen seither wunderte. Über die Liedbeiträge von Anni Clement und Rosalinde Meier und den Auftritt der Kindergarde der Embser Schlossnarren, freuten sich u.a. auch der frühere Pfarrherr von St. Karl, Msgr. Walter Vonbank, die Alt-Bgm. Herbert Amann und Christian Niederstetter, die Stadträte Edith Mathis und Karl Dobler, das Ritterpaar Thomas I. und Heike sowie Elisabeth Mangold (Jg. 1914), Heinrich Mathis (Jg. 1916) und Walter Häfele (Jg. 1919), die als älteste Anwesende geehrt und mit Geschenkskörben bedacht wurden.
Das “Trio Soldanella” (Walter Paoli, Werner Jäger und Mirco Plut), das als “städtische Hausmusik” den Seniorenball seit 23 Jahren begleitet, bot wieder Evergreens am laufenden Band. Und die Bewirtung der Senioren mit Schoko-Sahne-Torte sowie Hühnerbrüstchen mit Reis und Gemüse besorgten einmal mehr neun Damen der Frauenbewegung Hohenems.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Emser Senioren feierten Faschingsausklang
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen