AA

Empfehlung des Osterhasen: Das kommt ins Nest

Ostern steht vor der Tür und wir verraten unsere Tipps für das perfekte Osternest.

Bald kommt der Osterhase

Im Garten, in der Wohnung oder im Park – wo haben sich die Osternester bzw. Ostereier wohl versteckt? Denn wenn die Bäume langsam wieder grün werden, die ersten Knospen sprießen und die Tulpen in den bunten Farben erblühen, feiern wir das Osterfest. Und die Suche nach bunten (Schoko)Eiern oder Osternestern ist an Ostern natürlich ein fixer Programmpunkt.

Wer springt da gerade ums Eck?

Es ist wohl der Osterhase, der die besten Verstecke erkundet. Damit die Kinder – oder auch die Erwachsenen – an Ostern mit strahlenden Augen nach den Osterleckereien suchen können. Der Brauch rund um die Suche geht im Übrigen auf das 17. Jahrhundert zurück. Vermutlich steckt sogar ein heidnischer Brauch dahinter: Zu Ehren der Frühlingsgöttin Ostara wurden Eier verschenkt. Weil die Kirche diesen Brauch verbot, wurden die Eier heimlich verschenkt. So wurden sie versteckt und die Beschenkten mussten danach suchen.

Vom Osterhasen empfohlen: Das gehört ins Osternest

In einem perfekten Nest darf ein Osterhase aus Schokolade natürlich nicht fehlen: Ob Claudia, die sitzende Häsin aus weißer Schokolade, Dominik mit seinen weißen Flecken oder Aldo, der am liebsten auf dem Rücken liegt – bei Spar gibt es verschiedene Hasen aus feinster Schweizer Schokolade. Doch nicht nur Osterhasen finden sich im Sortiment wieder, auch das Lamm Martina sowie jede Menge gefüllte Schokoeier freuen sich auf einen Platz im Osternest.

Nicht nur süße Naschereien gehören in ein Osternest, sondern gerne auch etwas zu spielen. Dies können Kleinigkeiten wie Bücher, Hörspiele, Knete, Bausteine oder Stifte sein. Aber auch über Haarspangen oder Kleidung freuen sich die Kleinen.

Schauen Sie bei Spar vorbei und finden Sie alles für das perfekte Osternest. Frohe Ostern!

Weiter zur Webseite

  • VOL.AT
  • Werbung
  • Empfehlung des Osterhasen: Das kommt ins Nest