AA

Emotionale 90. Generalversammlung

Gruppenbild mit unseren geehrten Kameraden
Gruppenbild mit unseren geehrten Kameraden ©FWBludesch
Kommandant Martin Plangg begrüßte am Samstag den 13.01.2018 Mannschaft, Jugend und zahlreiche Ehrengäste zur 90. Generalversammlung, die ganz im Zeichen von "Einst & Jetzt" stand.
Mehr Fotos der Generalversammlung

Nach einem emotionalen filmischen Einstieg, der an die Brandkatastrophe von 1928 und die darauffolgende Gründung der Ortsfeuerwehr Bludesch erinnerte, referierte Kommandant Plangg über das Jahr 2017, das arbeitsintensiv aber glücklicherweise durch keine großen Schadenslagen in der Gemeinde geprägt war. 5.680 unentgeltliche Einsatz-, Schulungs- und Arbeitsstunden weist die Jahresstatistik der Feuerwehr Bludesch aus.
Sebastian Bargetz, Lukas Purtscher, Nico Purtscher und Tobias Zimmermann wurden von der Jugendfeuerwehr in die aktive Mannschaft aufgenommen und angelobt.

Mit großer Freude durften gleich 5 Kameraden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt werden. Martin Schnetzer, Manfred Dietrich und Reinhard Bachmann wurden nach 40 Jahren zu Ehrenmitgliedern ernannt und vom Land Vorarlberg mit der Verdienstmedaille in Silber geehrt. Hans und Herbert Hämmerle erhielten eine Ehrung für unglaubliche 60 Jahre bei der Ortsfeuerwehr und freuten sich über Geschenke und anerkennende Worte.

Die Ehrengäste, unter ihnen Bürgermeister Michael Tinkhauser und Feuerwehr-Bezirksvertreter Florian Beiser fanden für die Aktivitäten der Feuerwehr nur lobende Worte.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Emotionale 90. Generalversammlung