AA

Emma Watson besitzt Millionen

Die 'Harry Potter'-Filme haben Schauspielerin Emma Watson reich gemacht. Auch ihre Co-Stars Daniel Redcliffe und Rupert Grint haben ordentlich daran verdient, zeigt die 'Rich List 2010' der britischen Zeitung 'The Sunday Times'.
Emma Watson 2010
Emma Watson bei den BAFTAS 2009

Harry Potter hat sie reich gemacht: Schauspielerin Emma Watson (20) ist gerade erst den Teenagerjahren entwachsen, doch finanziell kann sie mit den alten Hasen des Showbiz locker mithalten. Satte 23,4 Millionen Euro kassierte die hübsche Jungschauspielerin dank der beliebten Magier-Filmreihe sowie mit ihrer eigenen Modelinie für die Marke ‘People Tree’. Das brachte ihr den zehnten Platz in der Kategorie der Unter-30-Jährigen auf der ‘Sunday Times Rich List’ ein, die gestern von der britischen Tageszeitung veröffentlicht wurde.

Die Hermine-Granger-Darstellerin galt schon länger als eine der meistverdienenden Jungsschauspielerinnen und das bestätigte sich nun schwarz auf weiß. Die clevere Blondine schauspielert jedoch nicht nur, sondern modelt auch und studiert derzeit an der berühmten ‘Brown’-Universität in der amerikanischen Stadt Providence. Von ihrem Verdienst kaufte sich die Aktrice ein Ski-Chalet im französischen Méribel.

Watson hat jedoch nicht alleine vom Leinwandruhm profitiert. Gemeinsam ist das ‘Potter’-Trio stolze 97 Millionen Euro wert. In einem Alter, in dem andere Zwanzigjährige sich mal eben nach dem ersten Job umschauen, haben es die Stars der erfolgreichen Filmreihe bereits geschafft.

Den Löwenanteil heimste Hauptdarsteller Daniel Radcliffe (20) ein, der sich von seinen 48,5 Millionen Euro Immobilien in London und New York gönnte. Sein Vermögen katapultierte den Jungstar auf Platz fünf der ‘jungen Reichen’-Liste. Statt der Verführung des Ruhms zu erliegen und als Partylöwe sein Geld zu verprassen, verteilte der Mädchenschwarm in der Vergangenheit bereits großzügige Spenden an verschiedene wohltätige Organisationen. Auch der Hauskauf wird von vielen eher als wohlüberegte Anlage gesehen, denn als teures Vergnügen. 

Das Schlusslicht der ‘Potteria’ bildet Rupert Grint mit 23,1 Millionen Euro und Rang zwölf. Von seinem Verdienst kaufte sich der Rotschopf, der in der Serie den Ron Weasley spielt, bereits eine Villa im englischen Hertfordshire sowie einen Eiskremwagen. “Ich erinnere mich an einen Moment, in dem ich dachte, dass ich keine Ahnung habe, was ich mit all dem Geld anfangen soll”, erzählte der Älteste von fünf Geschwistern der Sonntagszeitung. Dieses Problem scheint das Nachwuchstalent jedoch schnell gelöst zu haben, denn mittlerweile besitzt er neben seinem schicken Anwesen auch einen orange-farbenen ‘Range Rover’ und ein Luftkissenboot. 

Die ‘Rich List’ wird von der britischen Tageszeitung ‘The Sunday Times’ seit 21 Jahren veröffentlicht. In diesem Jahr schaffte es auch ein weiterer Teenie-Schwarm auf die Liste: ‘Twilight’-Beau Robert Pattinson belegte den 14. Platz mit 15 Millionen Euro.

Emma Watson in der “Leggy-Show”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Emma Watson besitzt Millionen