Impfung für Kinder: EMA entscheidet heute über Freigabe

Allgemein wird davon ausgegangen, dass die EMA dem Impfen von Minderjährigen "Grünes Licht" erteilen wird. In Österreich dürfte das Nationale Impfgremium (NIG) der entsprechenden Empfehlung der EMA folgen.
Jüngste Studienergebnisse, die bereits Grundlage für die Notfall-Zulassung des Impfstoffs in den USA in dieser Altersgruppe waren, deuten darauf hin, dass der Impfstoff für Zwölf- bis 15-Jährige eine Sicherheit und Wirksamkeit bietet. Bei einer größeren, repräsentativen Gruppe von geimpften Kindern und Jugendlichen trat demnach kein Covid-19-Fall auf.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.