EM-Ticket gelöst
Mit Pistolenschütze Wolfgang Psenner, Junior Tobias Klien und Dieter Grabner sind drei Vorarlberger Schützen bei der Kleinkaliber-Europameisterschaft in Bordeaux (19. Juli bis 1. August) im Einsatz. Während erstere bereits vor dem letzten nationalen Ausscheidungswettkampf in Salzburg ihr Ticket fix hatten, empfahl sich Grabner im letzten Moment mit einer Topleistung.
Der Götzner HSZ-Schütze schoß im KK-Dreistellungsmatch mit 1176 Ringen neuen inoffiziellen österreichischen Rekord, die Weltbestmarke verfehlte “Jonny” um zehn Ringe. In das Rekordbuch wird die Leistung nicht aufgenommen, da nur Bestmarken bei Welt- und Europameisterschaften Anerkennung finden.
Erstmals nach vielen Jahren nicht bei kontinentalen Titelkämpfen dagegen Wolfram Waibel jun. Der Hohenemser, der heuer im Training mit dem Luftgewehr forcierte, kam nur im Liegendbewerb mit 594 Ringen annähernd an seine Leistungsmöglichkeiten. Waibel bestreitet nun noch den letzten Weltcupbewerb in Atlanta, danach beginnt für ihn die Vorbereitung auf das Olympiajahr.
(Bild: VN)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.