Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

EM-Ticket für Pauger, ÖM-Gold für Hämmerle und Burtscher

©privat
Starker Auftritt der jungen Triathleten aus dem Ländle bei den Nationalen Titelkämpfen

Sensationelle Ausbeute der Ländleathleten – Leon Pauger wird Dritter, 3 EM Qualifikationskriterien durch Pauger, Hämmerle und Burtscher und 2 ÖM-Goldmedaillen

(Sprintdistanz - 750m Schwimmen, 19km Radfahren, 5km Laufen)

Leon Pauger (Tri Dornbirn) konnte seine starke Form auch bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften auf der Kurzdistanz beweisen. Mit der zweitbesten Schwimm- und Radzeit ging er als Führender bei der Staatsmeisterschaft auf die Laufstrecke. Dort musste er den späteren Staatsmeister aus Tirol, Luis Knabl (Anmk. ist bereits fix für Olympia qualifiziert) und Lukas Hollaus noch vorbeiziehen lassen. Die Zeitabstände waren, bei dem aufgrund den Covid-19 Vorgaben durchgeführten Einzelrennen (Einzelstart alle 10 Sekunden) sehr eng.  Zwischen dem Sieger und 4. platzierten lagen nach einer Stunde ca. 20 Sekunden.

Somit hat der Bregenzer sein großes Ziel, die Qualifikationskriterien für die EM in 5 Wochen in Tartu erfüllt. Dazu holte er sich die Goldmedaille in der U23-Klasse. Eine weitere Goldmedaillen gab es durch Sarah Hämmerle (Tri Dornbirn) bei den Juniorinnen. Larissa Burtscher und Jakob Meier (Tri Team Bludenz) konnten die Jugendklasse gewinne, die bei der ÖM aber nicht gewertet wird. Hämmerle und Burtscher schafften somit ebenfalls die Qualifikationskriterien für die EM in Tartu für das Juniorenrennen.

Beim Nachwuchswettkampf der als Supersprint ausgeführt wurde, konnte Chiara Burtscher (Tri Team Bludenz) in der Jugend und Raphael Künz (RV DJs Bikeshop Simplon Hard) jeweils den 1. Rang erreichen.

Gesamtergebnis Supersprintrennen

  1. Blummenfelt Kristian (NOR)                     54:02
  2. Henseleit Simon (GER)                              54:43
  3. Knabl Alois (AUT)                                        54:48
  4. Pauger Leon (AUT)                                     55:09
  1. Feuersinger Therese (AUT)                       1:00:56
  2. Perterer Lisa (AUT)                                     1:01:30
  3. Hauser Julia (AUT)                                      1:01:47

Ergebnisse der Vorarlberg bei der ÖSTM/ÖM

Junioren w.

1  Hämmerle Sarah  Tri Dornbirn                           01:08:29

Junioren m.

6. Künz Noah RV DJs Bikeshop Simplon Hard      01.08:19

U23

1. Pauger Leon Tri Dornbirn                                         55:09

5. Meier Moritz Tri Team Bludenz                         01.00:38

M35-39

5. Kaul Navin  Trigantium Bregenz                         01:10:01

diese Klassen werden in der ÖM nicht gewertet

Jugend w.

1 Burtscher Larissa  Tri Team Bludenz                  01:08:09
Jugend m.

1. Meier Jakob Tri Team Bludenz                           01.01:30

5. Clijsen Till* Tri Team Bludenz                            01:02:12

Ergebnisse der Länlde-Teilnehmer bei den Nachwuchswettkämpfe – Samstag 25.7.2020
Jugend  (500m Schwimmen, 13km Radfahren, 3300m Laufen)
1. Burtscher Chiara         Tri Team Bludenz           48:03
6. Sorger Anja                 Tri Dornbirn                    50:20
13. Bittendorfer Stephan    Tri Team Bludenz     57:26

Schüler A 
(500m Schwimmen, 13km Radfahren, 3300m Laufen)
12. Künz Samuel                RV DJs Bikeshop Simplon Hard             45:21
13. Bolter Clara                 Tri Team Bludenz                                     58:03

Schüler B (300, 8600m, 2000m)22. Bijlhouwer Finn           Tri Team Bludenz        36:39
Schüler C (200, 6000m, 1500m)
1. Künz Raphael              RV DJs Bikeshop Simplon Hard  24:32

Ergebnisseite https://balancer.pentek-timing.at/results.html?pnr=13909

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • EM-Ticket für Pauger, ÖM-Gold für Hämmerle und Burtscher
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen