Mit seinen beiden Teamkollegen Christoph und Lukas Buchinger unterlag er im Finale den russischen Nationalteam hauchdünn mit nur 0,1 Punkten und holten sich wie im Vorjahr die Silbermedaille bei der Stilrichtungs-Europameisterschaft.
Leider nicht so erfolgreich war der Auftritt von Vincent in der Kategorie Kata Einzel der Senioren. Nach einem 3:2 Auftaktsieg gegen den Spanier Jorge Molto Picazo unterlag er in der zweiten Runde dem Italiener Francesco Federico mit 1:4 und schied aus dem Bewerb aus.
Viel Erfahrung konnte die zweite Vorarlberger Teilnehmerin Jacqueline Berger vom KC Höchst beim Europäischen Championat sammeln. In der Kategorie Kata Juniors unterlag sie mit 2:3 der Ungarin Janka Groh ganz knapp. Im Kata Team Bewerb der Seniors sammelte sie mit den beiden Salzburgerinnen Leonie Auner und Valentina Dimoski ihre ersten Punkte und landete von 10 Teams auf dem 7. Endrang.
In der Endabrechnung gab es für die Auswahl von KARATE AUSTRIA insgesamt dreimal Silber und eine Bronzemedaille. Lukas Buchinger war bei allen Medaillen das Maß der Dinge und bescherte sich, nach seinem Mittelfußknochenbruch Ende Sommer, das schönste Geburtstagsgeschenk.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.