EM-Sieg im Doppelfinale
Mit dem 3:6,6:3,6:4-Finalsieg gegen Ledovskih/Matsoukevich (RUS/1) bei der EM in Klosters geht für Martin Fischer und Philipp Oswald eine harte Turnierzeit vorläufig zu Ende. Die beiden treten eine 14-tägige Pause an, ehe die Vorbereitung mit einem Konditionsblock auf das Herrentennis beginnt.
Dabei begann für Fischer/ Oswald das EM-Doppel-Finale alles andere als optimal. Im ersten Satz wurden sowohl Fischer als auch Oswald gebreakt und verloren mit 3:6. Im zweiten Satz gelang den Vorarlbergern ein Anfangsbreak, der Satz wurde dann souverän mit 6:3 ausserviert. Auch in Durchgang drei gelang den beiden beim Stand von 3:3 ein wichtiges Break zum 4:3. Nach einem 6:4 durften sich der Feldkircher bzw. Wolfurter über den EM-Titel freuen. Betreut wurde das erfolgreiche Duo von Stefan Lochbihler.
Im Oktober treten die Jungtalente den Dienst beim Bundesheer an. Nach der Grundausbildung in Linz übersiedeln die beiden ins Heeresleistungszentrum in die Südstadt und werden dort vom Österreichischen Tennisverband unterstützt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.