Das bisher beste EM-Mannschaftsergebnis für Österreich war Platz 11 im Jahr 2002, im Einzel war es Rang 20 von Ursula Zigler vor sieben Jahren. Weber meinte zwar, dass sogar Platz 13 für sie möglich gewesen wäre, doch im Hinblick auf die Olympischen Sommerspiele 2008 in Peking darf die Dornbirner Sportsoldatin zufrieden sein. “Ich bin hinter Almudena Cid aus Spanien nun die zweitbeste Mittel- und Westeuropäerin, liege also voll auf Olympia-Kurs”, erklärte Weber, die bisher bei einer EM nie besser als 23. gewesen war. Um den Sprung nach Peking zu schaffen, muss Weber bei der WM Ende September in Patras mindestens 20. werden, denn nur dann erhält sie den internationalen Quotenplatz für die Spiele in China. Eine weitere Olympia-Qualifikationschance gibt es nicht.
Ebenfalls in Baku mussten die Juniorinnen ran. Nina Ellberger, Lisa Gassler, Barbara Lanzer, Nicole Ruprecht, Lena Vertacnik und Natascha Wegscheider konnten mit Rang 14 das gesteckte Ziel überbieten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.