AA

EM-Quali: Die deutsche Bild Zeitung fordert ein Dankeschön von Österreich

Die Bild-Zeitung fordert ein Dankeschön von den Österreichern.
Die Bild-Zeitung fordert ein Dankeschön von den Österreichern. ©Faksimile: Bild.de
Berlin - "Bundesliga bringt die Ösis zur EM - wie wär's mal mit einem Dankeschön", schreibt das deutsche Boulevard-Blatt Bild in ihrer Donnerstagausgabe.

Das ÖFB-Team ist bereits für die EM 2016 in Frankreich qualifiziert, Deutschland – zumindest rein rechnerisch – noch nicht. Das scheint den Kollegen der Bild Zeitung nicht zu gefallen. Die Ösis werden narrisch. Unser kleiner Nachbar hat sich schneller für die EM in Frankreich qualifiziert als der Weltmeister”, schreibt die Bild. In ihrer Donnerstagausgabe fordern sie von uns Österreichern deshalb ein Dankeschön. Der Grund: Aktuell sind 17 Österreicher in der Deutschen Bundesliga engagiert, hinzu kommen noch die beiden Trainer Peter Stöger (1. FC Köln) und Ralph Hasenhüttl (FC Ingolstadt). Die Bild schreibt weiter: Die Bundesliga bringt die Ösis zur EM. Liebe Nachbarn, ein kleines Dankeschön wäre nett …” 10 der 16 Quali-Tore kommen von Österreichern, die in Deutschland ihr Geld verdienen. Und das zurecht, denn auch dort zählen Spieler wie Alaba, Junzovic, Baumgartlinger oder Özcan zu den Leistungsträgern in ihren Vereinen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kurioses
  • EM-Quali: Die deutsche Bild Zeitung fordert ein Dankeschön von Österreich