AA

EM Bronze für Andreas Jandorek

Andreas Jandorek
Andreas Jandorek ©EPF
Vom 3.5 bis zum 8.5 2022 fand die Europameisteschaft im Powerlifting in Pilsen, Tschechien statt.Österreich war mit 6 Athletinnen und Athleten am Start. Darunter auch der 37-jährige Kennelbacher Andreas Jandorek, der in der offenen Klasse bis 93kg startete.
EM Powerlifting Pilsen

Mit 315kg im Kniebeugen und 255kg im Bankdrücken startete Andreas gut in den Wettkampf und sicherte sich bereits im Bankdrücken als Einzeldisziplin eine kleine Bronzemedaille.

Im abschließenden Kreuzheben ging es dann um Platz 3 und 4 in der Gesamtwertung zwischen dem Norweger Abramsen Maeland Sturla und Andreas Jandorek. Die Entscheidung fiel erst im letzten Versuch.

Der Norweger zog erfolgreiche 295kg und legte somit vor. Doch Andreas konterte mit 297,5kg erfolgreich.

Er sicherte sich zum ersten Mal in seiner 16-jährigen Powerlifting Karriere eine EM Medaille in der Gesamtwertung.

Ergebnisse

1. goodlift.info/scoresheets/detailed_scoresheet_m.ht

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kennelbach
  • EM Bronze für Andreas Jandorek