AA

EM als Erfahrung

In der kommenden Woche findet in Wien die Eiskunstlauf-EM statt. [2.2.2000]

Die Wiener Stadthalle steht in der nächsten Woche im Mittelpunkt des internationalen Eiskunstlauf-Interesses. Österreichs Starter werden bei den Europameisterschaften aber voraussichtlich nicht über eine Statisten-Rolle hinauskommen, seit nunmehr 18 Jahren ist die einstige Eis-Großmacht schon ohne Medaille.

Österreichs Beitrag zum Herren-Bewerb der Eiskunstlauf-Europameisterschaften ab Montag in der Wiener Stadthalle ist der Vorarlberger Christian Horvath. Für den 18-Jährigen sind es die ersten internationalen Titelkämpfe im Kreise der Elite, und da gleich als Lokalmatador. Sein bisheriges Highlight war die Teilnahme an den Junioren-Weltmeisterschaften im Dezember 1997 in St. John in Kanada (25.). Fü Horvath ist sein EM-Debüt eine “Lern-Veranstaltung”.

Programm der Eiskunstlauf-EM

zurück

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite