Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Elton John - Konzert sorgte für Überraschungen beim Linzer Publikum

Elton John und sein geliebtes Piano.
Elton John und sein geliebtes Piano. ©APA (Rubra)
Mit dem Finger zeigt man nicht auf andere - außer man heißt Elton John und macht damit seine Fans glücklich. Zweieinhalb Stunden währte die Wonne samt einigen Autogrammen und kurzen Unterbrechungen am Samstagabend in der Linzer TipsArena. Zudem war das Publikum in der oberösterreichischen Landeshauptstadt irritiert.
Elton John Konzert in Linz
Saturday Night's Alright For Fighting live in Linz

Der Sir hatte schon nach wenigen Minuten “Saturday Night’s Alright For Fighting” rausgeballert, als eine Song-Trilogie aus dem 1971er-Kultalbum “Mad Man Across The Water” für Kopfschütteln und Stillstand in den Tanzbeinen sorgte. Gleich zu Beginn ein mutiger Bruch und die Überraschung des Abends.

Der war trotz Überdachung – zumindest laut Elton John – “regnerisch” und freilich auch “heiß”. Ob er damit auf den ursprünglichen Open-Air- Veranstaltungsort, das Urfahraner Jahrmarktgelände anspielte, sei dahingestellt.

Fix war dagegen: Verlangt wurde nach Gassenhauern wie “Goodbye Yellow Brick Road”, “I’m Still Standing” oder “Crocodile Rock”, in den ein gewisser Niki Lauda eingebaut wurde. Beinahe hymnisch flog der auf eine Viertelstunde ausgedehnte “Rocket Man” daher, auch “Bennie And The Jets” wollten lange nicht auf den Boden zurückkehren.

Der kecke Mann am Klavier und die gesamte Band kämpften tapfer gegen die immer wieder grausame Akustik in der Halle an. Am Ende hatte nicht nur Elton John einen breiten Grinser im obligatorisch sonnenbebrillten Gesicht. Die Aufschrift am Keyboard eines Begleitmusikers fasste das Dargebotene in einem Wort zusammen: “Kurzweil”. Das Konzert am Sonntag in Unterpremstätten bei Graz dürfte ebenfalls nicht fad werden.

Elton John – Saturday Night’s Alright For Fighting live in Linz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Elton John - Konzert sorgte für Überraschungen beim Linzer Publikum
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen