Trotz seines schlechten Gesundheitszustandes brachten sie das nirgendwo gemeldete Baby bis zu dessen Tod im Februar 2009 nie zu einem Arzt.
Erst als das Baby an seiner allgemeinen Schwäche verstarb, brachte die Mutter seine Leiche zu einem Arzt in ihrem Wohnort Kosice (Kaschau). Dieser stellte neben Unterernährung und hygienischer Verwahrlosung auch Körperverletzungen fest. Unter anderem war eine Gesichtshälfte des Kleinkindes durch einen Erwachsenenbiss verunstaltet.
Die junge Mutter wurde noch im Februar verhaftet. Der Öffentlichkeit gab die Polizei den Fall aber erst am Freitag bekannt, nachdem auch die Ermittlungen gegen den Kindesvater abgeschlossen waren und er als Mittäter verhaftet wurde. Den beiden jungen Eltern drohen laut Polizeiangaben Haftstrafen von jeweils bis zu 15 Jahren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.