Eltern Kind Treff sucht Unterstützung

Eltern werden gesucht, die den Eltern Kind Treff unterstützen.
Eltern werden gesucht, die den Eltern Kind Treff unterstützen. ©Daniela Lais
Impressionen vom Eltern Kind Treff am vergangenen Dienstag

Hörbranz. Einmal pro Monat treffen sich Mütter, Väter und Großeltern zusammen mit Kindern und Enkelkindern im Hörbranzer Pfarrheim im Eltern Kind Treff. Vor dreizehn Jahren wurde der Eltern Kind Treff “Oase Kunterbunt” aus einer Elterninitiative heraus, die aus einer Gruppe von ehrenamtlich tätigen Frauen bestand, gegründet. Mit Unterstützung des Sozialsprengel Leiblachtal ist er zwischenzeitlich ein fixer Bestandteil für viele Eltern und deren Kinder in Hörbranz geworden. “Wir sind ein Team aus rund zehn Müttern, die alles ehrenamtlich organisieren und Veranstaltungen planen”, erklärt Claudia Kleinbichler vom Eltern Kind Treff. Bei dem monatlichen Treffen gibt es Kuchen und Kaffee, ein buntes Miteinander und Erfahrungsaustausch unter den Eltern. “Wenn Veranstaltungen laufen, haben wir meistens um die 25 Kinder beim Treff”, erzählt Kleinbichler. Bastelnachmittage, Kasperltheater und Partys finden regelmäßig großen Anklang bei den 0 bis 5jährigen. Aktuell sucht der Eltern Kind Treff engagierte Eltern, die das Projekt unterstützen möchten. “Ganz toll wäre es auch, wenn wir jemanden finden könnten, der Gitarre spielt”, so Kleinbichler. LAI

Informationen: Sozialsprengel Leiblachtal, Heribrandstraße 14, Ingrid Vogel Tel.: 05573/85550 (Vormittags)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Eltern Kind Treff sucht Unterstützung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen