AA

Elsässer Skimeisterschaften

Reingard und Wendl Übelher.
Reingard und Wendl Übelher. ©ak
Mellau. Hoch her ging es am Ostersonntag in der Tennishalle in Mellau. 400 Gäste aus dem Elsass feierten gemeinsam mit zahlreichen Einheimischen sowie der Gemeindevertretung, allen voran Bürgermeisterin Elisabeth Wicke, die 25. Auflage der „Elsässer Skimeisterschaften".

Grüße des Landes überbrachte Landesrat Erich Schwärzler. „Die fünftägige Veranstaltung findet seit nunmehr 25 Jahren jährlich auf der Rossstelle statt”, erklärt Anton Fink, Geschäftsführer der Bergbahnen Melllau. Fink sieht die Veranstaltung auch als Wertschöpfung für die Region. „Immerhin nächtigen an die 400 Personen in den Hotels und Gasthöfen in Mellau und den umliegenden Gemeinden.”

Bürgermeisterin Elisabeth Wicke überreichte beim Jubiläumsabend den treuesten 13 Sportlern ein „Heimwehpäckchen” in Form eines Bildbandes von Mellau. Die heimische Musikgruppe „Wälderecho” wurde von den Gästen ebenso begeistert aufgenommen wie die Mitglieder der Trachtengruppe, die mit einigen Tänzen zum guten Gelingen des Abends beitrugen. Besonders angetan von dem beeindruckenden Fest­abend war der Präsident des „Skiverbandes Elsass/Vogesen” Mathieu Kelthi, der mit seiner Familie zum ersten Mal im Bregenzerwald weilte. Den Jubiläumsabend nicht entgehen ließen sich auch Vize-Bürgermeister Hans Dorner und Gattin Ingrid, sowie Alt-Bürgermeister Hubert Hager.

  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Elsässer Skimeisterschaften