Mehrere Zeitungen hatten berichtet, dass der 73-jährige Elsner die Überstellung in die als angenehmer geltende niederösterreichische Haftanstalt gewünscht habe. “Elsner hat keinen Antrag gestellt”, korrigierte Pigl. Aus medizinischen Gründen sei zunächst eine Überstellung erwogen worden, seine gesundheitlichen Probleme seien aber “nicht so gravierend”. Die Wilhelmshöhe sei eine Außenstelle der Justizanstalt für Lungenkranke, Ältere und Personen mit kurzen Strafen. “Elsner kann in der Josefstadt bleiben”, meinte Pigl.
Elsner sitzt seit Februar 2007 in Untersuchungshaft. Gegen das Anfang Juli 2008 in erster Instanz gesprochene Urteil von neuneinhalb Jahren Haft wegen Untreue im Zusammenhang mit den Spekulationen der BAWAG mit Wolfgang Flöttl hat Elsner Rechtsmittel eingelegt, das Urteil ist daher nicht rechtskräftig.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.