Elon Musk nimmt Drogen gegen Depressionen

Ketamin hat sich in kleinen Dosen als wirksam bei der Behandlung schwerer Depressionen erwiesen, obwohl seine nichtmedizinische Verwendung illegal ist. Es wird berichtet, dass der Konsum psychedelischer Drogen im Silicon Valley weit verbreitet ist, da Manager versuchen, ihren Geist zu erweitern. Die Silicon-Valley-Risikokapitalgesellschaft Founders Fund hat sich für die sichere und legale Verfügbarkeit von Psychedelika ausgesprochen.
Elon Musk soll Ketamin gegen Depressionen nehmen
Berichten zufolge hat der Drogenkonsum im Silicon Valley in den letzten fünf Jahren erheblich zugenommen. Rund 40 Prozent der Führungskräfte aus der Tech-Branche bekunden Interesse an Psychedelika. Einige Städte haben Psilocybin, den Wirkstoff von Magic Mushrooms, entkriminalisiert, und Oregon hat es sogar legalisiert. Musk ist in der Vergangenheit wegen seines Drogenkonsums in die Kritik geraten, unter anderem weil er in der Sendung "The Joe Rogan Experience" Cannabis geraucht hat.
(glomex/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.