AA

ELO-Mitbegründer von Heuballen erschlagen

Mike Edwards, Gründungs­mitglied und Cellist der Rockband Electric Light Orchestra, wurde von einem 600 Kilo schweren Heuballen getötet.

Mike Edwards, einer der Mitbegründer der britischen Rockband Electric Light Orchestra (ELO), kam bei einem recht ungewöhnlichen Unfall ums Leben: Ein riesiger Heuballen rollte am vergangenen Freitag auf einer Landstraße in der Grafschaft Devon in den Kleinbus des Musikers, wie die Polizei am späten Sonntagabend mitteilte. Der 62-Jährige sei sofort tot gewesen.

Der Cellist hatte Anfang der 1970er Jahren den Stil von ELO weitgehend mitentwickelt, die Band aber kurze Zeit später verlassen. Das ElectricLightOrchestra (“Don’t Bring Me Down”) war in den 70er und 80er Jahren durch die ungewöhnliche Verbindung von Rock- und Popmusik mit klassischen Streichern bekannt und populär.

Warum der 600 Kilogramm schwere Heuballen den steilen Hang hinabrollte ist unklar. Die Polizei untersucht Hinweise, dass er von einem Traktor gefallen sein könnte. Edwards Auto war von der Wucht des Aufpralls in einen zweiten Wagen gedrückt worden. Dessen Fahrer blieb unverletzt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • ELO-Mitbegründer von Heuballen erschlagen