Elmar Rhomberg: Mit "gutem Bauchgefühl" in die Bürgermeisterwahl

Zwischen Bregenz und Dornbirn gelegen ist Lauterach eine attraktive Gemeinde für Zuzügler geworden. Die Schallmauer von 10.000 Einwohnern (Hauptwohnsitz) wird wohl bald gebrochen werden. Doch steigende Grundstückspreise machen es für viele immer unmöglicher sich den Traum vom eigenen Haus mit Garten zu verwirklichen. Das hat man auch in der Gemeinde registriert und versucht mit verschiedenen Maßnahmen im Wohnbau zu reagieren. Kontrovers werden in der Gemeinde das Thema Verkehr, Bau der Volksschule Dorf oder auch die Verlegung des Sportplatzes diskutiert. Was Bgm. Elmar Rhomberg dazu sagt, gibt’s im ausführlichen Interview zum Nachsehen.

VOL.AT
Weitere Themen u.a.:
- “Absolute” der ÖVP in Hard
- Parteipolitik im Rathaus
- Neubau Volksschule Dorf
- Vereinshaus: Gerichtsverfahren blockiert Dorfentwicklung
- Finanz-Situation von Lauterach
- Verkehrsentlastung für Lauterach
- Bgm. Rhomberg in die Landespolitik?
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.