Seit den ersten Anfängen 1910 ist Elizabeth Arden zu einem 1,3 Milliarden-Unternehmen gewachsen, das seine Produkte in über 100 Ländern anbietet. Und bis heute bleibt die Marke ihren Grundprinzipien seiner Gründerin treu: Sie bietet Frauen eine breit gefächerte Palette von Produkten in den Bereichen Hautpflege, Make-up und Luxus-Düfte.
Anlässlich dieses 100-jährigen Jubiläums besinnt sich das Unternehmen der harten Arbeit, mit der dieser Status erlangt wurde. Elizabeth Arden dankt seinen Kunden, Mitarbeitern und allen, die zum Erfolg dieser 100 Jahre beigetragen haben, zu dem Miss Arden im Jahre 1910 den Grundstein legte.
1910: | Elizabeth Arden eröffnet ihren ersten Red Door-Salon an der 5th Avenue, New York |
1912: |
Miss Arden stattet die Suffragetten der New Yorker Frauenbewegung mit rotem Lippenstift aus als Symbol der Unabhängigkeit |
1916: |
Elizabeth Arden präsentiert erstmals ein komplettes Hautpflege- und Make-up-Programm |
1930: | Elizabeth Arden lanciert ihre legendäre Eight Hour Cream |
1930:
|
Miss Arden verkündet selbstbewusst: Es gibt nur 3 amerikanische Marken, die rund um den Erdball bekannt sind: Singer Nähmaschinen, Coca-Cola und Elizabeth Arden |
1934: | Elizabeth Arden eröffnet Amerikas erstes SPA mit Kultstatus: Maine Chance |
1935: | Einführung des Parfums Blue Grass |
1946: | Miss Arden erscheint auf dem Titelbild des Time Magazins |
1972: | Launch der bis heute erfolgreichen Flawless Finish Foundation |
1989: | Red Door Duft-Premiere |
1990: |
Elizabeth Arden führt die ersten Hautpflege-Einmaldosierungen ein: die revolutionären Ceramide Advanced Time Complex Capsules |
2005: | Premiere für PREVAGE® das erste Anti-Age-Cosmeceutical des Labels |
2009: | Lancierung des Parfums: Pretty Elizabeth Arden |
2010: | Elizabeth Arden feiert das 100-jährige Bestehen der Marke |
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.