AA

Admira Dornbirn gegen Rankweil war ein Offensivspektakel

©stiplovsek
Ein Spiel in der VN.at Eliteliga wurde am Freitag abend in Forach angepfiffen.
Livestream: Admira Dornbirn vs. RW Rankweil
Bilder A.Dornbirn vs Rankweil
NEU

FUSSBALL IN VORARLBERG

VN.at Eliteliga Vorarlberg 2022/2023

29. Spieltag

Der Ticker vom Spiel A.Dornbirn vs Rankweil

SC Admira Dornbirn – RW Rankweil 3:3 (2:3)

Dornbirn, Sportanlage Rohrbach, 250 Zuschauer, SR Seidler

Torfolge: 8. 0:1 Thomas Baldauf, 15. 1:1 Huber, 18. 2:1 Huber, 23. 2:2 Flatz, 33. 2:3 Flatz, 46. 3:3 Imre

Gelbe Karten: 16. Lukas Lampert (Unsportlichkeit), 31. Mutlu (beide RW/Kritik), 84. Vogel (Admira Dornbirn/Foulspiel)

SC Admira Dornbirn (4-2-3-1): Bundschuh; Gunz, Pichler, Rusch, Böhler (72. Vogel); Heinz Thurnher, Hackl; Suleiman, Maximilian Lampert (52. Stojic), Imre (86. Gruber); Huber

RW Rankweil (4-2-3-1): Jutz; Pose (77. Canberi), Malin, Gassner, Philipp Baldauf; Erkan, Mutlu (83. Schmied); Thomas Baldauf, Lukas Lampert (65. Uzun), Flatz; Wölbitsch (83. Grabher)

Nachbericht: Ein wahres Offensivspektakel brachte der Auftakt im siebenten Spieltag in der VN.at Eliteliga. Die 250 Zuschauer auf der Sportanlage Rohrbach brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen. Sechs Tore aber kein Sieger gab es im Aufeinandertreffen von SC Admira Dornbirn und RW Rankweil. Die Messestädter mit Langzeitcoach Herwig Klocker rückten in der Tabelle vorerst auf den fünften Platz vor und spielen nach dem derzeitigen Stand im Sommer in der Drittklassigkeit. Schon nach acht Minuten eröffnete RW-Flügelflitzer Thomas Baldauf den Torreigen. Der Hausherr drehte die Partie dank dem Doppelpack von der quirligen Solospitze Alexander Huber aber in nur drei Minuten (15./18.). Es kam der bärenstarke Auftritt von Rankweil Scharfschütze Matthias Flatz. Zuerst hämmerte der Offensivkicker den Ball aus vollem Lauf ins rechte Kreuzeck zum 2:2-Ausgleich (23.). Nur zehn Minuten später machte Flatz mit einem gefühlvollen Heber über Tormann Lucas Bundschuh das „Tor des Monats“ (33.). Nach nur wenigen Sekunden nach Wiederbeginn gelang Elijah Imre aus spitzem Winkel der 3:3-Endstand (46.). Im offenen Schlagabtausch gab es auf beiden Seiten eine Fülle von Hochkarätern: So vergaben Alexander Huber (20./72.), Elijah Imre (29.), Magid Suleiman (44.) bzw. Timo Wölbitsch (9.), Matthias Flatz (23./35./75.) und Thomas Baldauf (42.) sogenannte Hundertprozentige. Beide Vereine können mit solch guten Vorstellungen in den verbleibenden zwei Spieltagen den RLW-Aufstieg fixieren.

Vorschau: Für Admira Dornbirn oder Rankweil winkt erstmals ein Regionalliga Startplatz

Der VN.at Tabellensechste SC Admira Dornbirn und der Siebente RW Rankweil sind auf Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen für die Teilnahme an der Regionalliga West. Die Messestädter sind mit dem Fünften Lauterach punktgleich, Rankweil liegt nur ein Zähler hinter Admira Dornbirn. Dem Sieger im Freitag-Spiel um 18.30 Uhr, Sportanlage Forach, winkt nach Abschluss des siebenten Spieltag erstmals ein Regionalliga-Startplatz. Admira Dornbirn profitiert natürlich von der Halbierung von Punkten nach dem Grunddurchgang. In 22 Meisterschaftsspielen hat die Klocker-Truppe nur sechzehn Zähler geholt. Im Frühjahrs Play-off konnten Marco Pichler und Co. schon dreizehn Punkte in sechs Partien einfahren. Für die Messestädter spricht vieles dafür, dass man im Sommer in der Drittklassigkeit spielen wird: Nach Rankweil gastiert man in Göfis und zum Saisonabschluss kommt Röthis noch auf die Festung Forach. Rankweil hätte logischerweise auch die Qualität in der neuen Meisterschaft eine Spielklasse höher zu spielen. Mit einem positiven Ergebnis würden die Chancen durchaus in Kontakt bleiben. Mit den Rückkehrern Matthias Flatz, Deniz Erkan und Andreas Malin hat Rankweil im Spiel gegen Admira Dornbirn wieder drei Leistungsträger in der Startelf zurück.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Admira Dornbirn gegen Rankweil war ein Offensivspektakel