AA

Elisabeth Baldauf in Orlando erst im Semifinale gestoppt

Die ÖBV-Kaderspielerin Elisabeth Baldauf kämpfte sich bei den YONEX USA International 2014 in Orlando (Florida) sensationell bis ins Halbfinale vor.

Die 24-jährige Eggerin, die in der Weltrangliste auf Platz 171 zu finden ist, besiegte zunächst die US-Amerikanerin Disha Gupta 21:12, 21:11 und danach die Nummer vier der Setzliste, die Brasilianerin Fabiana Silva, 21:19, 21:15. In der Nacht von Freitag auf Samstag traf Baldauf auf Mariana Ugalde und schlug die in der Weltrangliste 62 Plätze vor ihr liegende Mexikanerin 21:15, 21:15. Erst gegen die topgesetzte Japanerin Kaori Imabeppu war mit 7:21, 9:21 Endstation.

Elisabeth Baldauf: „Ich bin sehr zufrieden mit meinem Ergebnis und meiner Leistung von letzter Woche in Orlando. Im Halbfinale gegen die Weltklasse Japanerin war ich chancenlos, dennoch nehme ich viele Erfahrungen aus dem Spiel mit und ich weiß an was ich in den nächsten Monaten im Training arbeiten muss. Jetzt sind wir gut in Sao Paulo angekommen und am Donnerstag gehen die Brazil International los“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Elisabeth Baldauf in Orlando erst im Semifinale gestoppt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen