AA

Elina Garanca meldet sich aus Babypause zurück

Garanca ist bereits zweifache Mutter
Garanca ist bereits zweifache Mutter
Die lettische Mezzo-Sopranistin Elina Garanca wird beim Open-Air Konzert "Klassik unter Sternen" am 2. Juli in Stift Göttweig erstmals nach der Geburt ihrer Tochter Cristina Sophie im Jänner wieder auftreten. Dabei wird sie gemeinsam mit den Wiener Sängerknaben auf der Bühne stehen. Am 5. Juli wird die Kammersängerin bei "Klassik in den Alpen" in Kitzbühel am Fuße der Streif gastieren.


Was genau sie singen könne und wolle, sei noch nicht fixiert, sagte die Sängerin am Montag im Rahmen eines Pressegesprächs in Wien. Die schlaflosen Nächte hätten sie bisher davon abgehalten, das gemischte Programm werde jedoch auch heuer Solos, Duette und ein Medley beinhalten, versprach die Künstlerin. Die genauen Konzertinhalte des bereits ausverkauften Abends in Göttweig sollen demnächst bekannt gegeben werden. Die mit dem Dirigenten Karel Mark Chichon verheiratete Kammersängerin hat zwei Kinder. Sie tritt zum bereits siebenten Mal bei “Klassik unter Sternen” vor der Kulisse des Stift Göttweigs auf.

Ganz besonders freute sich der humorvolle Star auch über die Zusammenarbeit mit den Wiener Sängerknaben: “Als Mutter zweier Töchter muss ich immerhin bereits nach potenziellen Schwiegersöhnen suchen.” Auch vonseiten der Sängerknaben betonte man die Freude über die Kooperation. Kapellmeister Manolo Cagnin sagte, dass dies ein ganz besonderer Event sei. Die anwesenden drei Sängerknaben brachten auch ihre Nervosität zum Ausdruck. Der junge Magnus etwa erzählte, dass es eine Ehre sei, mit einem Star wie Garanca aufzutreten: “Das Besondere an einem Open Air ist auch, dass man in die Natur hinaussingt.”

Neben Garanca und den Sängerknaben wird auch Nachwuchstalent Sopranistin Valentina Nafornita auf der Bühne stehen. Begleitet werden die Künstler vom Symphonieorchester der Volksoper Wien unter der Leitung von Chichon. 4.600 Tickets wurden für den 2. Juli bereits verkauft.

Im Rahmen des Pressegesprächs wurde auch eine neue Sonderbriefmarke der Edition Elina Garanca präsentiert, um weiterhin Geld für die Restaurierung des Dachs des Stiftes zu sammeln. Die Auflage von 25.000 Stück wird ab 3. Juli im Stift selbst sowie in allen Raiffeisenbanken zum Verkauf angeboten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • Elina Garanca meldet sich aus Babypause zurück