Elfriede Ott verlässt das Theater in der Josefstadt

Wie die Zeitschrift News berichtet, beendet Elfriede Ott ihr Engagement am Theater in der Josefstadt. Sie könne wegen einer Knieoperation nicht mehr die volle Leistung bringen, sagt die legendäre Volksschauspielerin. Im Juni wird sie mit der letzten Reprise der Revue “Eh wurscht” abtreten. Zu sehen ist sie noch bei den von ihr gegründeten Nestroy-Festspielen auf Burg Liechtenstein, die heuer mit der Posse “Umsonst” ihr Dreißigjahrjubiläum feiern. Dort allerdings werde sie von der fürstlich-liechtenstein’schen Verwaltung mit Ende der Aufführungsserie am 19. August 2012 “hinausgeschmissen”.
Elfriede Ott fängt in Maria Enzersdorf “wieder vorn an”
Nun will die Sechsundachtzigjährige, die im vergangenen Jahr zur Ehrenbürgerin der Stadt Wien, ernannt wurde, auf einer Wiese im Park von Maria Enzersdorf wieder von vorn beginnen, “ganz arm und vor 200 statt vor mehr als 500 Zuschauern. Ich bin eine Kämpferin.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.