AA

Elf Guggamusiken heizten kräftig ein

Guggamusik heizte kräftig ein
Guggamusik heizte kräftig ein ©Birgit Loacker
Unter dem Motto Rankweil Rhythmus Rambazamba lud die „Rhythmusgugga“ zum bunten Spektakel
Rankweil Rhythmus Rambazamba

Rankweil Die Rankler Chaos Tätscher feierten am Samstag ihr 10-jähriges Bestehen. Die Rhythmus-Gugga konnte sich in den letzten Jahren einen Namen in der Faschings-Szene in Vorarlberg, Lichtenstein und sogar der Schweiz machen. Mit einer Jubiläumsveranstaltung bedankten sie sich bei Freunden, Fans, Faschingsliebhaber und Mit-Musikanten.

Guggamusiken aus dem In- und Ausland sorgten da für ausgelassene Stimmung, großartige Melodien und eine einzigartige Atmosphäre. Evi Kaufmann (Stv. Präsidentin) führte gekonnt durch das Programm und sorgte dafür, dass bei den Zuschauern keine Langeweile aufkam.

Die “Rankler Chaos Tätscher” wurde im Jahr 2008 gegründet, und somit entstand die erste “Rhythmus Guggamusik” in Vorarlberg. Durch die Abwesenheit jeglicher Blasinstrumente sind sie bis heute die einzige Rhythmusguggamusik im Ländle. Die treibenden schnellen Rhythmen und Beats prägen sich gut in den Ohren ein und animieren zu Tanzeinlagen. Auch sind Bühnenpräsenz und Bühnenshow sehr wichtig, da es als elementaren Bestandteil eines gelungenen Auftritts gilt.

„Wir sind ein junger, dynamischer und wachsender Verein der immer auf der Suche nach neuen Ideen und Inspirationen ist“, so Präsident Martin Kaufmann.

Gestartet wurde mit sechs Mitgliedern. Aktuell ist der Verein auf 19 Mitglieder, darunter drei passive Akteure, angewachsen. „Unser engagierter Vorstand bringt sich stets mit neuen Ideen ein, um den Verein Jahr für Jahr bei seinem Wachstum optimal zu unterstützen“, freut sich Kaufmann. LOA

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Elf Guggamusiken heizten kräftig ein